Keine Lust auf Topfschlagen und Co? Dann ab nach drauĂźen in die Natur!

Wer einmal mit den Freunden ganz hoch hinaus möchte, für den ist der Waldseilpark Karlsruhe genau das Richtige. Hier können sich die Kleinen und Großen in den vielen verschiedenen Parcours austoben, auf einer Höhe bis zu 16 Metern klettern, jede Menge Spaß in den Baumwipfeln haben und sich in unseren Picknick-Ecken mit Kuchen und Keksen stärken. Das Outdoor-Abenteuer an der frischen Luft mit jeder Menge neuen Eindrücken sorgt für einen unvergesslichen Kindergeburtstag! Und auch wenn das ein oder andere Kind anfangs vielleicht noch etwas ängstlich ist: Am Ende des Tages ist eigentlich jeder einfach nur noch Stolz die Bäume erklommen zu haben.

Und weil ein Geburtstag natürlich besonders gefeiert werden muss, haben wir auch ein entsprechendes Angebot für dich! Ab 5 zahlenden Gästen bekommt das Geburtstagskind nämlich freien Eintritt.

Ab wie viel Jahren kann man den Kindergeburtstag im Waldseilpark Karlsruhe feiern?

Im Waldseilpark Karlsruhe kann man grundsätzlich ab 4 Jahren klettern. Für Besucher zwischen 4 und 6 Jahren haben wir allerdings nur unseren Kleinkinderparcours vorgesehen. Soll es also hoch hinaus gehen, sollte das Geburtstagskind und die eingeladenen Gäste also mindestens 7 Jahre alt sein. Hier ist dann allerdings zu gewährleisten, dass eine Begleitperson pro 2 Kindern mitklettern muss. Beispiel: Wenn es also 6 Kinder sind, müssten 3 Erwachsene mitklettern.

Was muss man bei einem Kindergeburtstag im Waldseilpark Karlsruhe beachten?

In erster Linie solltest du beachten, dass das Verhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen stimmt. Erst ab 13 Jahren dürfen die Kinder alleine, d.h. ohne mitkletternde Begleitperson in die Bäume. Festes Schuhwerk sollten alle Kletterer an haben. Im Waldseilpark Karlsruhe gibt es leider keine Gastronomie. Du kannst bei uns zwar Getränke kaufen, aber es empfiehlt sich, etwas Proviant einzupacken, damit auch für Stärkung gesorgt ist. Unsere Picknick-Rondelle eignen sich für eine kleine Pause bestens.

Muss ich einen Kindergeburtstag anmelden?

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt notwendig, aber wird von uns aufgrund der besseren Planbarkeit sehr gerne entgegengenommen. Falls ihr aber mehr als 10 Kletterer seid, bitten wir um eine Anmeldung per Mail.